November – Goodbyes & Discussions

Ein Monat, der mal wieder sehr abwechslungsreich war…Hoch und Tiefs…aber das macht das Leben spannend oder? 🙂

12242068_933958486650195_1532289256_n.jpg

Erlebt: Leider mussten wir uns, wie schon im Titel angedeutet, für ein paar Monate von zwei unserer Freundinnen verabschieden. Beide machen aber jetzt gerade hoffentlich tolle Erfahrungen im Ausland und kommen mit viel Gesprächsstoff und Lebensfreude zurück. So auch hoffentlich unsere andere liebe Freundin, die wir bereits im Oktober verabschieden mussten. Man macht sicher Erfahrungen, die man daheim nicht machen würde und lernt so viele neue, interessante und inspirierende Menschen kennen.

Geliebt:

Wie alte Omis haben wir uns oft an unsere Schulzeit zurückerinnert und haben dabei so viel gelacht. Wir beide haben zum Beispiel Mathe gehasst, weil wir fast nichts verstanden haben und daher wollten wir auch nie, das für alle anderen lustige Mathespiel genannt „Bankrutschen“ spielen … Wenn man was schneller wusste als der Sitznachbar rutschte man eine Bank weiter, aber wir blieben immer an unseren Bänken kleben… Oder im Sport waren wir beide auch im Werfen eine Niete…

Außerdem haben wir, wie auch in den letzten Monaten, das Tanzen sehr gemocht. Jedoch nicht nur bei Geburtstagsfeiern, sondern auch im Verein. Es ist zwar gar nicht so leicht, sich schnell und langfristig eine Tanzchoreo zu merken, aber wir freuen uns auf die kleine Tanzaufführung im Dezember 🙂

12242104_933961166649927_400570882_n

Gelernt: In einer Jugendgruppe haben wir über das Thema „Konflikte lösen“ gesprochen und dabei gelernt, wie man einen Konflikt gut ansprechen könnte, um ihn so friedlich zu lösen:

  1. WAHRNEHMEN Was ist der Konflikt? z.B. Unpünktlichkeit
  2. GEFÜHL Über dies und jenes bin ich also traurig/enttäuscht/…
  3. BEDÜRFNIS „Ich würde gerne pünktlich beginnen, weil…“
  4. BITTE „Komm nächstes Mal bitte pünktlich.“

Dankbar: Wir sind dankbar für unsere besondere Freundschaft – True friendship is not being inseparable, it’s being separated and nothing changes ❤

IMG_0116

 

Wir wünschen Euch eine schöne Adventszeit! Verbringt so viel Zeit wie möglich mit Euren Lieben und genießt es!

Was habt ihr in der Weihnachtszeit so geplant? Schreibt es gerne in die Kommentare 🙂

Eure Lovespreadingfriends ❤

 

Advertisements

2 Gedanken zu “November – Goodbyes & Discussions

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s